Nach der Südinselrundreise

Veröffentlicht auf von Karsten H

21-04Zurück auf der Nordinsel bin ich bereits gestern mit dem Flieger in Wellington gelandet und habe hier im YHA eingecheckt. Erstaunlicher Weise hat man mich hier sogar wiedererkannt, und das nach sechs Monaten! Gestern hatte ich meine Südinselumrundung nach sieben äußerst reizvollen Wochen beendet. In Christchurch, wo es mal wieder zu meiner Ankunft grau war, hatte sich der Kreis geschlossen. Im Hostel gab es ein leckeres BBQ am Abend – fand ich prima.

21-32


Nach meiner Ankunft in Wellie hab ich den Nachmittag genutzt, um Brot kaufen zu gehen (hier gibt es das einzige Roggenbrot in Neuseeland, was mich wirklich überzeugt hat!) und mich für meine Südseeinsel-Reise etwas vorzubereiten. Dazu gehört natürlich ´ne Schnorchelausrüstung samt Wasserschuhen (Booties), damit man sich nicht an den Korallen verletzt (eitert nämlich schlecht raus!).


Nun bleiben mir also noch sechs Tage auf der Nordinsel, bevor ich zu meinem letzten großen Abenteuer vor der Heimreise aufbreche. Sechs Stunden wird der Flug nach Papeete dauern.


Das letzte große Highlight meiner Südinselumrundung war der Milford-Track! Neben zwei sehr sonnigen Tagen gab es auch einen Tag, an dem es wie aus Eimern goss. Ein wunderbares Erlebnis – Fotoalbum 21 gibt Eindrücke dazu ;-)

Veröffentlicht in Rundreise Südinsel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> <br /> Ich habe den Milford-Track bis jetzt schon zweimal besucht und beide Male hat es geschüttet, als käme die Sinnflut herunter. Leider weiß ich nicht, wie der Track bei schönem Wetter<br /> aussieht...<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist wirklich sehr schade, vor allem wenn du es schon zwei mal versucht hast!!! Ist echt traumhaft bei schönem Wetter! Hatte ja immerhin zwei sonnige Tage. Der letzte Tag war sehr verregnet,<br /> was super war, da ich so unzählige Wasserfälle zu Gesicht bekam und kurz darauf mich im Hostel im Trockenen erholen konnte. Wie ich kürzlich erfahren habe, war das der erste von vielen<br /> unwetterartigen Tagen, die dazu geführt haben, das drei Tage nach meiner Ankunft der Track geschlossen wurde. Angeblich gab es auch STurm, der die Hütten stark beschädigt haben soll...Also: Echt<br /> Glück gehabt :)<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> <br /> Happy Easter Karsten, with my best wishes, looking forward ro see you soon in Berlin ... Hossam<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Oh man, das sieht ja echt nach richtig viel Spaß aus, so einen Urlaub würde ich auch gerne mal machen.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Hallo Margit, schön von dir zu lesen! Jep, das ist eine schöne Abwechslung zum grauen Winter und generell zum hektischen Leben in Deutschland. Was hält dich eigentlich davon ab, es nicht selbst<br /> im nächsten Winter zu versuchen?<br /> <br /> <br /> <br />