Zurück in Neuseeland

Veröffentlicht auf von Karsten H

17-04Wieder zurück in Neuseeland blicke ich auf eine geniale Zeit in Australien zurück. Die drei Wochen dort waren abwechslungsreich und hatten vom „Big City Life“ über entspanntes Vorstadtleben bis hin zum ultimativen Freiheitsgefühl auf der Great Ocean Road (Album 17) so ziemlich alles dabei, was man sich bei solch einem Trip wünscht.


Samstag gegen Mitternacht bin ich in nun Christchurch gelandet. Nachdem mich die Zollbeamten wegen meiner Campingausrüstung komplett gefilzt und mein Zelt desinfiziert hatten, konnte ich gerade noch so den letzten Bus in die Stadt erreichen. Gegen halb Zwei erreichte ich das Stadtzentrum, in dem wie in jeder Samstagnacht die einheimischen Kids ordentlich die Sau rausließen. Von Autorennen auf der Straße bis zu Saufgelagen in und vor den Pubs war da alles dabei. Ideale Bedingungen für mich, mitten in der Nacht mit vollem Gepäck durch die Stadt zu irren und nach einer Unterkunft zu suchen. Dies stellte sich als schwierig heraus, war hier doch gerade an diesem Tag ein wichtiger Feiertag und somit alles ausgebucht. Nachdem ich eine Stunde lang ohne Erfolg nach einem ruhigen Zeltplatz gesucht hatte, quatschte mich ein junges Pärchen an, ob ich nicht Feuer hätte und warum ich mitten in der Nacht voll bepackt durch die Stadt laufe. Nachdem ich das Feuerzeug gezückt und von meiner erfolglosen Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit berichtet hatte, boten Sie mir an, bei ihnen im Haus zu übernachten. Was für ein Glück. Dankend nahm ich das Angebot an. Wie sich herausstellte, hatte der Typ von seiner Oma ein altes Haus mitten im Stadtzentrum geerbt, in dem neben mir auch noch sieben weitere Gäste meistlängerfristig Zuflucht gefunden hatten. Somit hatte auch ich gegen drei Uhr nachts endlich ein Bett und die Rundreise um die Südinsel konnte beginnen.


Bis Freitag werde ich nun noch in Christchurch sein, bevor es gegen den Uhrzeigersinn gen Norden nach Picton geht – die Gegend mit dem schönsten und wärmsten Wetter auf Neuseeland Südinsel. Ich hoffe mal, der Wetterdienst irrt sich, da gerade für nächste Woche dort 4 Tage Dauerregen angesagt sind. Das wäre echt blöd und würde meine Pläne ordentlich auf den Kopf stellen…

Veröffentlicht in Rundreise Südinsel

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Hallo Karsten,<br /> <br /> man ist das schön, von Orten zu lesen und die Bilder anzuschauen wo man selbst auch war. Da kommt ein bisschen Wehmut auf. :-) Ich wünsch dir auf jeden Fall total viel Spaß auf deiner Rundreise.<br /> Lass Keikoura nicht aus, dort gibt es ne Menge Robben. Wir haben dort auch Wale beobachtet. Es schönes Fleckchen Erde. Die Berge reichen dort bis ans Meer....<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Belinda<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hi Belinda! Hoffe dir gehts gut und du hast dich in deiner (neuen) Heimat gut eingelebt!? Hatte echt ne traumhafte Zeit auf der Great Ocean Road - hat Lust auf mehr OZ gemacht :) Durch Kaikoura bin<br /> ich letzte Woche nur mit dem Bus durchgefahren, als ich auf dem Weg von Christchurch nach Picton war. Hatte aber in der Abendzeit ne halbe Stunde Aufenthalt dort und dabei das Glück, dass unzählige<br /> Delfine nur 10m vom STrand entfernt ihre Runden drehten. Tolles Schauspiel. Robben und Pinguine hab ich auch schon jede Menge weiter südlich gesehen, fehlen nur noch Wale ;-)<br /> <br /> <br />
B
<br /> ich drücke dir die daumen!!! <br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Hast Du mir so einen Koala eingepackt???? :)<br /> <br /> <br />
Antworten